Presseberichte

Lebensmittel für den Kocherladen

Michael Miller, Inhaber von Edeka aktiv markt Miller in Hüttlingen, hatte sich der „Tafel-Aktion“ von Edeka unter dem Slogan „Gemeinsam für die Menschen da“ angeschlossen. Zwei Wochen lang konnten Kunden für fünf Euro eine mit Lebensmitteln für den täglichen Bedarf bereits gefüllte Tüte bezahlen und im Geschäft zurücklassen. Nun werden die über 70 Tüten aus Hüttlingen und zusätzlich eine von Miller „draufgelegte“ Palette mit Lebensmitteln im Wert von 1000 Euro als Spende an den Tafelladen in Aalen, den Kocherladen gehen.  Der Vorsitzende des Aalener Kocherladens e.V. Pfarrer Bernhard Richter und der Projektleiter Gerhard Vietz nahmen freudestrahlend die Spende entgegen. 300 Einkaufskarten sind derzeit an Bedürftige ausgegeben, die damit die Waren zu einem Drittel des üblichen Verkaufspreises kaufen können. Täglich kaufen zwischen 80 und 100 Menschen im Aalener Kocherladen ein.

Spende Edeka Miller

 © Sandra Fischer - SchwäPo 18.07.2013 

 

Copyright 2016 Edeka Miller Hüttlingen - Tafelaktion - Lebensmittel für den Kocherladen. EDEKA Miller Hüttlingen
Free Joomla Theme by Hostgator